politthriller.net

Die Lincoln Verschwörung (2010)

Drama und Politthriller-Film aus Amerika mit James McAvoy, Kevin Kline und Robin Wright.

Fakten
Originaltitel: The Conspirator
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 2010
Länge: 123 Min.
Kinostart: 29.09.2011 (weitere Kinostarts am 29.09.11 auf kinostarts.net)
Genre: Drama und Politthriller-Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: James McAvoy, Kevin Kline und Robin Wright
Regie: Robert Redford
Drehbuch: James D. Solomon
Website: www.tobis.de
Filmposter 'Die Lincoln Verschwörung'
Bilder & Trailer
Die Lincoln Verschwörung - Foto 1Die Lincoln Verschwörung - Foto 2Die Lincoln Verschwörung - Foto 3Die Lincoln Verschwörung - Foto 4Die Lincoln Verschwörung - Foto 5Die Lincoln Verschwörung - Foto 6Die Lincoln Verschwörung - Foto 7Die Lincoln Verschwörung - Foto 8Die Lincoln Verschwörung - Foto 9Die Lincoln Verschwörung - Foto 10
Handlung

Washington 1865. Der amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten ist vorbei, aber das Land kommt nicht zur Ruhe. Da wird Präsident Abraham Lincoln ermordet. Die verwitwete Südstaatlerin und Pensionsbetreiberin Mary Surratt (Robin Wright) wird zusammen mit sieben Männern der Kollaboration mit dem Attentäter angeklagt und vor ein Militärgericht gestellt. Ausgerechnet der junge Frederick Aiken (James McAvoy), ein Kriegsheld der Nordstaaten und frischgebackener Anwalt, soll ihre Verteidigung übernehmen. Nur widerwillig erklärt er sich dazu bereit. Während das aufgebrachte Volk nach Rache schreit, wächst bei Frederick im Laufe des Prozesses mehr und mehr Bewunderung für die geheimnisvolle Frau. Doch um das Gericht von Marys Unschuld zu überzeugen und sie vor dem Galgen zu bewahren, muss er sich erst einmal selbst die Frage beantworten: Ist sie ein unschuldiges Opfer? Eine aufopfernde Mutter, die nur versucht, ihren Sohn zu decken, den einzigen Flüchtigen des Attentats? Oder ist sie eine geschickte Lügnerin und kaltblütige Verschwörerin?

Über den Film

"Die Lincoln Verschwörung" ist in den Kinos seit dem 29.09.2011 zu sehen. Der Film wurde im Original unter dem Titel "The Conspirator" bekannt. Fans des Genres 'Drama und Politthriller' sagten über den Film, dass er traurig, tragisch und schauerlich ist. In den Hauptrollen sieht man Darsteller wie James McAvoy, Robin Wright und Kevin Kline. Der Leitfaden für "Die Lincoln Verschwörung" war das Drehbuch von James D. Solomon. Regie bei diesem 123 Minuten dauernden Film führte Robert Redford. Gedreht hat man den Film 2010 in Amerika. Altersfreigabe für "Die Lincoln Verschwörung": ab 12 Jahren. Erfahren Sie mehr zum Film im Internet unter imdb.com oder www.tobis.de/.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Die Lincoln Verschwörung".

DVD, Blue-Ray & Video

"Die Lincoln Verschwörung" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Lincoln Verschwörung" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Politthriller gefallen: